So hilft Ihnen Altern mit Freude, TWEAQ's selbstreinigender Türgriff funktioniert

Im Herzen des Schweizer Technologiezentrums geboren, hatten wir die Mission, unsere innovative Hygienelösung mit der Welt zu teilen. Deshalb sind wir stolz, Ihnen den selbstreinigenden Türgriff vorstellen zu können. Wir waren schockiert, dass unglaubliche 95% der Menschen ihre Hände nicht richtig waschen, und in diesen unglücklichen Zeiten müssen wir es besser machen. Dies hat unsere Suche nach intelligenten innovativen Hygienelösungen motiviert, die die Gesundheit und Sicherheit an öffentlichen Orten sowie in unseren eigenen vier Wänden verbessern. Wir glauben, dass das Leben kostbar ist und wir es schützen müssen, was der selbstreinigende Türgriff versprochen hat.

Lassen Sie uns nun eintauchen, wie unser innovatives selbstreinigender Türgriff arbeitet mit, wo es implementiert werden kann.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Unser selbstreinigender Türgriff wird über eine Leiterplatte gesteuert. Sobald eine Person den Griff benutzt, wird er durch interne Sensoren geweckt, die dann den Desinfektionsprozess auslösen. Nach dem Auslösen bewässert die Pumpe den im Magnetring befindlichen Schwamm mit einer antibakteriellen Lösung, die die Oberfläche des Türgriffs desinfiziert; 99.99% der Bakterien und Viren in knapp 3 Sekunden loswerden.

Tweaq's innovative Technologie beinhaltet auch Konnektivität, da ein IoT-Modul in den selbstreinigenden Türgriff integriert ist. Das IoT wird in der Lage sein, die tägliche Nutzung automatisch zu zählen, die verwendet wird, um Sie zu informieren, wann Sie Ihre Tweaq Fall. Das Beste daran ist, dass Sie die Reinigungskosten optimieren können. Alle diese Informationen werden über die Tweaq Portal, in dem Sie die Aktivität jedes einzelnen Türgriffs verfolgen können, den Sie besitzen. Wenn Sie keinen Zugang zum Portal haben, leuchtet das LED-Licht am Tweaq case zeigt an, ob der Türdrücker einsatzbereit ist oder nachgefüllt werden muss. So einfach ist es. Wer hätte gedacht, dass es so einfach sein kann, Sie und Ihre Mitmenschen zu schützen.

Wo kann es verwendet werden?

Hygiene war im letzten Jahr wichtiger denn je. Die Tweaq Das Team hat umfangreiche Recherchen durchgeführt und festgestellt, dass das Berühren eines Türgriffs 10,000 Händedrucken entspricht. Verrückt, oder? Noch schwerwiegender ist, dass die an Türklinken gefundenen Krankheitserreger jährlich eine Million töten (ohne Todesfälle durch Coronaviren).

Überall auf der Welt beginnt das „normale“ Leben wieder. Da Büros, Schulen und Restaurants wieder öffnen, müssen jedoch Gesundheit und Hygiene Priorität haben. Deswegen, Tweaq hat seinen selbstreinigenden Türgriff mit der Welt geteilt, damit öffentliche Einrichtungen sicherer wieder öffnen können.

Der selbstreinigende Türgriff lässt sich praktisch überall einsetzen, da er anwenderfreundlich und einfach an jeder Standardtür zu montieren ist. Von Büros bis Hotels, Tweaq's innovative Technologie ist in der Lage, die öffentliche Hygiene an jedem Ort zu verbessern und der Gesundheit und Hygiene aller Menschen höchste Priorität einzuräumen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt im Zickzack bewegen, öffnen Sie Türen für morgen, vertrauen Sie heute auf Ihre Berührung.

Informieren Sie sich unbedingt über Tweaq Technologie und der selbstreinigender Türgriff.

< Back to News

How TWEAQ’s self cleaning door handle works

Born in the heart of the Swiss technological hub, we had a mission to share our innovative hygiene solution with the world. Which is why we are proud to introduce the self cleaning door handle to you. We were shocked that a staggering 95% of people do not wash their hands properly, and in these unfortunate times, we need to do better. This is what has motivated our search for smart innovative hygiene solutions that will improve health and safety in public places, as well as in our own homes. We believe that life is precious and that we need to protect it, which the self cleaning door handle has vowed to do.

Now, let’s dive into how our innovative self cleaning door handle works along with where it can be implemented. 

How does it work?

Our self cleaning door handle is controlled by a printed circuit board. Once a person uses the handle, it is awakened by internal sensors which then triggers the disinfection process. After this is triggered, the pump irrigates the sponge located inside the magnetic ring with an antibacterial solution that disinfects the door handle’s surface; getting rid of 99.99% of bacteria and viruses in just under 3 seconds. 

Tweaq’s innovative technology also involves connectivity as an IoT module is integrated with the self cleaning door handle. The IoT will be able to automatically count daily uses, which will be used to inform you when to refill your Tweaq case. The best part about this is that it will allow you to optimise cleaning costs. All of this information will be available via the Tweaq portal where you can track the activity of every single door handle that you own. If you don’t have access to the portal, the LED light on the Tweaq case will indicate whether the door handle is ready to use or whether it needs to be refilled. It is as simple as that. Who knew protecting you and those around you could be so easy.

Where can it be used?

Over the past year, hygiene has been more vital than ever before. The Tweaq team has conducted extensive research and found touching one door handle is the equivalent of 10,000 handshakes. Crazy, right? Even more seriously, the pathogens found on door handles kill one million a year (not inclusive of coronavirus deaths).

Everywhere around the world, ‘normal’ life is starting again. With offices, schools, restaurants starting to reopen again but health and hygiene will need to be a priority. Therefore, Tweaq has shared its self cleaning door handle with the world to allow public establishments to reopen more safely.

The self cleaning door handle can be implemented practically anywhere as it is user friendly and easy to install on any standard door. From offices to hotels, Tweaq’s innovative technology is able to enhance any location’s public hygiene, prioritising everyone’s health and hygiene to the fullest.

Together, let’s Zigzag the world, open doors to tomorrow, trust in your touch, today. 

Be sure to find out more about Tweaq’s technology and the self cleaning door handle.

Related Articles

hand wash

Hygiene
10/11/20

Top 3 hand hygiene facts you must know

Read on for some interesting facts about the importantce of hand hygiene and how Tweaq’s self cleaning door handle can alleviate these hygiene horrors. 

office space

Hygiene
10/11/20

The importance of health and hygiene in public places

What is health and hygiene in public places? Why is it important? and how can you ensure a high standard of health and hygiene is maintained? Find all your answers here.

hallway

Technology
10/11/20

How Tweaq can enhance your home technology

Read on for some interesting facts about the importantce of hand hygiene and how Tweaq’s self cleaning door handle can alleviate these hygiene horrors.

Let’s connect

There’s a lot of information about Tweaq,
but why not start with a demo?

Mini Cart 0

Your cart is empty.